ofcoruscantcat


Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte unserer Findelkinder

Unsere Kater > Aslan und Avantar

KippstelleKippstelleMühlsiebMühlsiebDossiersiebDossiersiebFörderband SternsiebFörderband zur WindsichtWindsichtErste SortierstationGrosses Förderband SiloZweiter SortiertischWasserbadWasserbadMagnetbandAvantarAslan

Katzen haben bekanntlich sieben Leben, dies können wir aus eigener Erfahrung bestätigen!!

Unendlich traurig begann das Leben unserer Findelkinder Aslan und Avantar. Eine Geschichte, welche auf unserer Welt leider viel zu oft vorkommt. Zuwenig Respekt und Hochachtung gegenüber Tieren!

Wir schreiben das Jahr 2012, Tatort Bern: An einem ganz normalen Morgen in einem Sortierwerk in Bern... oder?

Ein Welaki Muldenlastwagen leert routinemässig eine Mulde, im Sortierwerk an der vorgesehener Kippstelle aus.
Ein grosser Greiffbagger sortiert den Bauabfall grob aus, den Rest stösst er mit etlichen tonnen Gewalt zu einem bereitstehenden Haufen, welcher via Förderbandtechnik maschinell und von Hand komplett getrennt und wieder zu verwertbaren Materialien aufbereitet wird! Mitten drin: Aslan und Avantar!!

Leben 1: Wahrscheinlich in einer Kartonkiste wurden neu geborene Zuchtkatzen, welche offenbar den Anforderungen eines Züchters/in nicht gerecht wurden, lebendig in einer Schuttmulde entsorgt! Sie hatten wie bereits erwähnt in einem Sortierwerk in Bern eine Tortur durchgemacht, welche an Grausamkeit kaum zu überbieten ist! Hier fangen die sieben Leben von Aslan an!

Leben 2: Der Greiffbagger nimmt eine Schauffel mit Abfall /ca. 1m3) , drückt sie mit etlichen tonnen Gewalt zusammen und befördert Sie in das Mühlsieb. Mittels Förderband wird der Abfall weitergeleitet.

Leben 3: In der zweiten Station wird der Abfall in einem Dossiersieb, welches mit einer Rolle voller Zähne ausgestattet ist, regelmässig auf das Förderband verteilt.

Leben 4: Mit dem Förderband geht es weiter zum Sternsieb. Dort wird das Material mit den Messerscharfen Krallen noch einmal zerhackt und zerkleinert.

Leben 5: Das jetzt noch kopfgrosse übriggebliebene Material wird in den Windsichter weitergeleitet, welcher künstlich Wind erzeugt, um das leichte Material wie Papier und Karton vom restlichen Abfall zu trennen!

L
eben 6: Das Material wird nun mit dem längsten Förderband auf die andere Seite der Halle transportiert, welches in ein Silo fällt.

Leben 7: Auf dem zweiten Sortiertisch wird der Abfall von vier Mitarbeiter zum letzten mal von Hand aussortiert, bevor der Rest ein Wasserbad durchläuft!

Hier entdeckte ein Mitarbeiter Aslan; staubig, klein und praktisch nicht als Katze auszumachen! Sofort wurden die Maschinen gestoppt. Man wusste zu diesem Zeitpunkt nocht nicht, ob Aslan ein Einzelfall war, oder jemand ein ganzer Wurf Katzen entsorgt hatte.
Die Förderbänder wurden durchsucht, man nahm sogar vorsichtig den Abfallhaufen an der Kippstelle auseinander. Und tatsächlich kam noch ein kleines lebendiges Geschöpf zum vorschein: Avantar!
Wieviele Katzen es wirklich waren, wissen wir bis heute nicht...
Aslan und Avantar haben sich prächtig erholt und machen uns enorm viel Freude! Im Gegensatz zu den Leuten, welche so etwas Abscheuliches und Gemeines tun können! Schande über Sie!!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü